Veranstaltungsankündigung „Noten für Namen” mit dem Stummfilmpianisten Richard Siedhoff, live am Klavier zum Stummfilm “Der General” mit Buster Keaton

Dieses ganz besondere Hör- und Seherlebnis findet am 20. 11.2015  um 19.00 Uhr in der Moses-Mendelssohn-Akademie Halberstadt, Rosenwinkel 18 statt.

Unbenannt11 in Veranstaltungsankündigung „Noten für Namen” mit dem Stummfilmpianisten Richard Siedhoff, live am Klavier zum Stummfilm Der General mit Buster Keaton Unbenannt2 in Veranstaltungsankündigung „Noten für Namen” mit dem Stummfilmpianisten Richard Siedhoff, live am Klavier zum Stummfilm Der General mit Buster Keaton

Seit 2011 veranstaltet der Förderverein Gedenkstätte Langenstein Zwieberge e.V. die Konzertreihe „Noten für Namen“, deren Besucher gebeten werden, Bank-Noten für den Guss von Namenstafeln zu spenden, um den Opfern des KZ Langenstein-Zwieberge ihre Identität zurückzugeben.

Zur 7. Veranstaltung dieser Reihe freuen wir uns auf den Stummfilmpianisten Richard Siedhoff aus Weimar, der den Stummfilm „Der General“ mit Buster Keaton mit eigenen Kompositionen und konzipierten Improvisationen am Klavier vertont vorstellen wird.

Der Eintritt ist frei, um Spenden zur Anfertigung weiterer Namenstafeln wird gebeten.