de

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie Mitglied unseres Vereins werden. Dies können Sie gleich hier tun, indem Sie den Mitgliedsantrag herunterladen oder das Online-Formular ausfüllen.

Mit dem Ausfüllen des Mitgliedsantrags erklären Sie, dass Sie die Satzung gelesen haben und anerkennen. Von den Vereinsmitgliedern wird ein jährlicher Beitrag von 20 Euro erhoben, der auf das Konto des Fördervereins zu überweisen ist.

>> Satzung des Vereins herunterladen <<

>> Mitgliedsantrag herunterladen <<

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung.

Hier können Sie Mitglied des Fördervereins Gedenkstätte Langenstein-Zwieberge werden. Füllen Sie dazu bitte den folgenden Mitgliedsantrag aus.

Datenschutzerklärung

Ab dem 25. Mai 2018 gelten die neuen Vorschriften der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO). Aus diesem aktuellen Anlass wollen wir Sie über den Umgang mit Ihren Daten im Förderverein der Gedenkstätte Langenstein-Zwieberge e.V. sowie über Ihre Rechte informieren.

Der Schutz und die Sicherheit von persönlichen Daten haben bein uns eine hohe Priorität. Daher halten wir uns strikt an die Regeln des deutschen Bundesdatenschutzgesetzes  sowie der europäischen Datenschutzverordnung. Nachfolgend werden Sie darüber informiert, welche Art von Daten erfasst und zu welchem Zweck sie erhoben werden.

Der Förderverein der Gedenkstätte Langenstein-Zwieberge e.V.  erhebt mit Ihrem Beitritt personenbezogene Daten (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Wohnanschrift). Diese Daten werden im Rahmen der Mitgliedschaft gemäß Art.6 Abs. 1 S. 1b DS-GVO verwaltet und gespeichert. Beim Austritt aus dem Verein werden diese Daten wieder gelöscht, soweit sie nicht aus rechtlichen Verpflichtungen archiviert werden müssen. Der Förderverein der Gedenkstätte Langenstein-Zwieberge veröffentlicht die Kontaktdaten seiner Mitglieder nicht. Gemäß geltendem Recht können sie jederzeit bei uns schriftlich nachfragen, ob und welche Daten bei uns über Sie gespeichert sind (Art.15). Weiterhin haben Sie das Recht auf Berichtigung (Art.16), Einschränkung der Verarbeitung (Art.18) und Datenübertragbarkeit (Art.20).

Die DS-GVO sieht vor, dass personenbezogene Daten grundsätzlich nur für einen bestimmten Verarbeitungszweck gespeichert werden dürfen und nur solange, wie es für den jeweiligen Zweck erforderlich ist. (Art. 5 Abs. 1e). Sollten wir Ihre Daten nicht mehr benötigen, zum Beispiel im Falle des Austritts aus dem Verein, werden Ihre Daten gelöscht. Dennoch sind wir rechtlich dazu verpflichtet, bestimmte personenbezogene Daten zu archivieren zum Beispiel für steuerliche Zwecke (i.d.R. für 10 Jahre). In diesem Fall werden Ihre Daten in unserem System gesperrt und nur im Falle einer steuerlichen Prüfung berührt.

Sollten Sie Fragen zu unserer Datenschutzerklärung haben, wenden Sie sich bitte an den Vorstand.

fr

Devenir membre

Si vous voulez soutenir notre travail, nous serons très heureux de vous accueillir comme nouveau membre. Vous pouvez le faire immédiatement en téléchargeant la demande ou en remplissant le formulaire logiciel.

En remplissant la demande d’appartenance, vous déclarez avoir lu et accepté les statuts. Nous demandons à chaque membre de l’association une cotisation annuelle de 20 Euros qui devra être viré au compte de l’association.

>> Télécharger les statuts de l’association <<

>> Télécharger la demande d’adhésion <<

Je souhaite devenir membre de l’association de soutien du Mémorial de Langenstein-Zwieberge : je remplis la demande d’adhésion ci-dessous.