Konzertankündigung “Noten für Namen” – 30. Januar 2015 im Gleimhaus “Prypjat Syndrome”

PRYPJAT SYNDROME-300x192 in Konzertankündigung Noten für Namen -  30. Januar 2015 im Gleimhaus Prypjat Syndrome

„Noten für Namen“ – Konzert mit Matthias Marggraff alias „Prypjat Syndrome“

30.01.2015 – 19.00 Uhr  Gleimhaus

Seit 2011 veranstaltet der Förderverein Gedenkstätte Langenstein Zwieberge e.V. die Konzertreihe „Noten für Namen“, deren Besucher gebeten werden, Bank-Noten für den Guss von Namenstafeln zu spenden, um den Opfern des KZ Langenstein-Zwieberge ihre Identität zurückzugeben.

Zum 5. Konzert dieser Reihe, am 30.01.2015, um 19 Uhr im Gleimhaus,  freuen wir uns auf den Magdeburger Cellisten, Klang- und Improvisationskünstler Matthias Marggraff alias „Prypjat Syndrome“, der seinem Violoncello durch Zupfen, Klopfen und Streichen die interessantesten Töne entlockt, diese loopt und verfremdet und daraus höchst ungewöhnliche, doch unglaublich faszinierende atmosphärische Klangwelten erstehen lässt.

Eintritt: Um Spenden zur Anfertigung weiterer Namenstafeln wird gebeten.