830 Euro beim Bücherflohmarkt für neue Namenstafeln

Mit  LESE(N) ZEICHEN setzen –

unser Bücherflohmarkt des Fördervereins wurde  ein voller Erfolg.  836 EURO  Spenden für weitere Namenstafeln für die  Opfer des ehemaligen KZ Langenstein – Zwieberge konnten eingeworben werden..

Unser Aufruf an die Mitglieder und Förderer des Vereins, Bücher  für einen Bücherflohmarkt zu spenden, wurde mit überwältigender Resonanz  erhört, so dass wir mit dem Sortieren der in den letzten Wochen  abgegebenen Bücher kaum nachkamen. Krimis, Romane, Kinder- und Sachbücher, Ratgeber,  Bildbände usw. – ein breites Spekturm guter Bücher wartete am 5. und  6. Juli an unserem Stand vor dem Gleimhaus auf interessierte Leser. Viele  Besucher der Veranstaltung „Ton am Dom“ in Halberstadt machten an unserem  Bücherstand halt, um besonders günstig ein Buch zu erwerben.

Es  machte bei bestem Sommerwetter viel Spaß, mit den Leuten ins Gespräch zu  kommen, ihnen beim Stöbern zuzuschauen oder eine Leseempfehlung zu geben. Manch  ein Käufer war richtig glücklich über seinen guten „Fang“.
Jeder Buchkäufer  bekam als Dankeschön ein Lesezeichen, auf dem anhand der Bilder erkennbar war,  dass er sein Geld für die Anbringung neuer Namenstafeln in  Langenstein-Zwieberge ausgegeben hat. Und so gab oft den einen oder  anderen Spenden-Euro zusätzlich zum günstigen Angebot: ALLE BÜCHER 1 EURO  und BILDBÄNDE 3 EURO
Einheimische wie Gäste der Stadt haben unsere Aktion  wohlwollend unterstützt, mancher wollte mehr zur Geschichte des ehemaligen  Konzentrationslagers erfahren.

Ein ganz großer Dank gilt den  Mitarbeitern des Literaturmuseum Gleimhaus für die Unterstützung unserer Aktion.

Herzlichen Dank sagen wir auch all den Spendern der vielen guten Bücher.

Unser Büchervorrat ist noch nicht ganz aufgebraucht. Am 6./7. September 2014 wollen wir zum Altstadtfest in Halberstadt nochmals  Bücher unter dem Motto “Mit LESE(N) ZEICHEN setzen” verkaufen, um  weitere Namenstafeln zu finanzieren.
Vielleicht schaffen wir den  “Tausender“.

Fördervereinsvorsitzende

P1000435-102x150 in 830 Euro beim Bücherflohmarkt für neue Namenstafeln    P1000432-150x112 in 830 Euro beim Bücherflohmarkt für neue Namenstafeln