Isolated und Freunde spielen 615 Euro für Namenstafeln ein! Vielen Dank!

Thumbnail DSC07962-616-300x199 in Isolated und Freunde spielen 615 Euro für Namenstafeln ein! Vielen Dank!

Foto: Uwe Kraus

Nichts für empfindliche Ohren!! – Nichts für schwache Nerven!! Die Punkband „Isolated“ aus Quedlinburg feierte mit den Bands „Crushing Caspars “aus Rostock und „Punishable Act“ aus Berlin sowie „Once Icry“ und „Detrimental Threat“ aus Spanien und mit 245 Fans von harter Hardcore–Musik ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum in Quedlinburg im KuZ Reichenstraße.

Alle Bands waren sich darin einig, die Arbeit unseres Fördervereins zu unterstützen. Sie spendeten 615,00 Euro – eingespielt quasi als Geburtstagsgeschenk – für unsere Aktion „Noten für Namen“. Die ermordeten Häftlinge des ehemaligen KZ Langenstein–Zwieberge holt der Verein mit Namenstafeln aus der Anonymität, gibt ihnen mit ihrem Namen ihre Identität und Würde zurück. Mit dieser tollen Spendensumme wird eine Tradition weiter geführt, denn Isolated hatte bereits zum 20–jährigen Bühnenjubiläum unseren Verein mit eine Spende unterstützt.

Wir danken auch Stefan Helmholz, der als Leiter des Kulturzentrums und Fördervereinsmitglied dieses Haus immer für die Belange des Fördervereins offen hält.

Hanka Rosenkranz, Vorsitzende des Fördervereins der Gedenkstätte Langenstein-Zwieberge