Förderverein Gedenkstätte Langenstein-Zwieberge e.V.

Förderverein Gedenkstätte Langenstein-Zwieberge e.V. RSS Feed
 
 
 
 

Tolles Konzert mit Cellart bringt 510 Euro Spenden ein

.

Herzlichen Dank für das tolle Konzert! Das Gleimhaus war mit 65 begeisterten Besuchern voll besetzt. Die Stimmung war riesig. Wir haben 510 Euro Spenden eingenommen.

20171103 181649-1-klein-300x225 in Tolles Konzert mit Cellart bringt 510 Euro Spenden ein  20171103 185658-klein-300x225 in Tolles Konzert mit Cellart bringt 510 Euro Spenden ein

Schon nach dem zweiten oder dritten Lied überkam einen die Lust, alle Stühle wegzuräumen, um zu tanzen oder wenigstens mit zu wippen mit einem Glas Guinness in der Hand.

Das Konzert der Gruppe „Cellart“ nahm schnell an Fahrt auf und riss das Publikum mit, so dass viel mitgeklatscht wurde. Die Kinder machten es uns vor, dass man seinen Gefühlen eigentlich freien Lauf lassen sollte. Die jüngste im Publikum, ein kleines Mädchen mit langen blonden Haaren und vielleicht 5 Jahre alt, ließ sich nämlich nicht lange bitten und tanzte im Gleimhaus durch die Reihen.

Die vier Männer aus Wernigerode haben sich dem irischen und deutschen Folk verschrieben. In ihren Liedern singen sie von Beziehungsgeschichten, von Kriegen, vom Trinken und dem Leben überhaupt. Das Programm der vier besteht aus traditionellen und eigenen Liedern, meist in englischer und deutscher Sprache gesungen. Es wird aber auch mal Italienisch oder Spanisch gesungen oder Musik vom Balkan gespielt.

Man spürte ihren Spaß an der Musik, bewunderte die Vielfältigkeit der Instrumente, die zum Einsatz kamen. Natürlich durften Geige, Mandoline, Akkordeon, Banjo und Gitarre nicht fehlen.

Alles nicht zu ernst nehmen, das Motto der Vier, gab dem Programm seine Leichtigkeit und ließ das Publikum kräftig applaudieren, so dass es eine reichliche Zugabe gab.

Am Ende hat unser Konzert „Noten für Namen“ jeden beschwingt nach Hause gehen lassen und der Spendentopf für die Fertigung von Namenstafeln war mit 510,00 Euro gut gefüllt.

Wir sagen ein herzliches DANKESCHÖN an Harald und Norman Kruft, Willi Hermichen und Steffen Blauwitz.

20171103 183207-klein-300x225 in Tolles Konzert mit Cellart bringt 510 Euro Spenden ein   20171103 185719-klein-300x225 in Tolles Konzert mit Cellart bringt 510 Euro Spenden ein

 

Comments are closed.