Konzert der Mittelalterband “Cellart” in der Reihe “Noten für Namen”

Am 03. 11 2017  laden wir Sie herzlich um 18.00 Uhr

ins Gleimhaus Halberstadt (Domplatz 36)

zum Konzert der Wernigeröder Band Cellart ein.

Cellart-mittel-300x225 in Konzert der Mittelalterband Cellart in der Reihe Noten für Namen

Der Förderverein der Gedenkstätte Langenstein-Zwieberge e.V.

präsentiert in der Konzertreihe „Noten für Namen“

Cellart

mit einer Mischung aus irischer und internationaler Folkmusik.

Der Eintritt ist frei, wir bitten um eine Spende.

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit Norman Kruft (Gitarre, Banjo, Akkordion, Vocals), Harald Kruft (Gitarre, Mandoline, Vocals) Willi Hermichen (Geige, Vocals) und Steffen Blauwitz (Bass, Vocals).

Die Wernigeröder Band „Cellart“ gibt es seit 17.November 2011. Der Name transportiert den deutschen Begriff „KellerArt“ und entstand bei endlosen musikalischen Abenden in einem Partykeller, dessen Standort die Band für sich behalten möchte. Das Programm der Band beinhaltet eine Mischung aus irischen und internationalen Folk. Besonders haben sich die vier auf die Fahne geschrieben, ihrem Publikum eigene Musik mit eigenen Texten aus allen Bereichen des Lebens vorzustellen. Die Texte kommen zum größten Teil aus der Feder von Willi Hermichen. Musikalisch verpack werden die Texte dann gemeinsam im „Keller“. So entstand ein Song nach dem anderen. Anfang 2015 war das Material für die erste CD zusammen, die im gleichem Jahr unter „the old man and the tree“ erschien.

Die Besucher werden um Spenden für den Guss von Namenstafeln gebeten, die am Gräberfeld auf dem Gelände des ehemaligen KZ angebracht werden. Den Opfern wird so ihr Name und damit ihre Individualität und Würde zurückgegeben.