9. Konzert “Noten für Namen” mit der Folk-Band Bergfolk aus Wernigerode

Wir begrüßen zu unserem neunten Benefizkonzert der Reihe “Noten für Namen” Harald Kruft (Gitarre, Manoline, Maultrommel, Horn, Djembe, Darabuka, Dawul, Gesang) Steffen Blauwitz (Gitarre, E-Bass, Djembe, Dawul, Konzerttrommel, Waldzither, Gong, Gesang) und Heiko Schilling (Schalmei, Dudelsack, Gaita, Flöten, Whistle, Drehleier, Maultrommel, Brummtopf, Quika, Darabuka, Zimbeln, Wind…)

Bergfolkklein-300x300 in 9. Konzert Noten für Namen mit der Folk-Band Bergfolk aus Wernigerode

Steffen Blauwitz stellt seine Gruppe „BERGFOLK“ vor:

“Seit 1985 also seit 31 Jahren touren wir nun schon durch die Lande. Seit 1996 spielen wir in der heutigen immer noch aktuellen Besetzung und haben seit dieser Zeit insgesamt 5 CD`s produziert. Unser Repertoire reicht von mittelalterlichen Liedern und Tänzen, internationalen Folk- Sauf- und Gesellenliedern bis hin zu eindrucksvollen Balladen. In Extremfällen gibt es auch Schlagerparodien zu hören. Bei unseren Auftritten kommen rund zwei Dutzend verschiedener Instrumente zum Einsatz. Das sind u.a. Hand- Percussion, Gitarren von E bis Konzert, Mandoline, Waldzither, Bass, Dudelsäcke, Drehleier, um nur einige zu nennen.”

Das Konzert findet am Freitag,  14.10.2016

in der Andreaskirche Halberstadt, Franziskanerstr. 2

um 19.00Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Wir bitten wie immer um eine Spende für die Finanzierung weiterer Namenstafeln am Gräberfeld, mit denen die Opfer des Konzentrationslagers Langenstein-Zwieberge ihre Namen und damit ihre Identität zurückerhalten.

Außerdem besteht nach dem Konzert die Möglichkeit, mit Mitgliedern der Gruppe der 2. Generation ins Gespräch zu kommen, die an diesem Wochenende ihr Herbstseminar abhalten.

Liebe Gäste, wir freuen uns auf Sie!

Der Vorstand des Fördervereins Langenstein – Zwieberge