Bücherflohmarkt findet wieder am 2. und 3. Juli in Halberstadt statt

Achtung, wichtige Mitteilung an alle Leseratten!!!

wir, der Vorstand des Fördervereins, freuen uns auf den Bücherflohmarkt, den wir wieder im Rahmen des Töpfermarktes “Ton am Dom” durchführen.

Am 2. und 3. Juli erwarten wir Sie von 10.00 bis 18.00 Uhr vor dem Gleimhaus Halberstadt (Domplatz 31).

Auch dort finden an diesem Wochenende interessante Aktionen statt.

Bei uns im Angebot sind wieder Krimis, historische Romane, Kinderbücher, Sachbücher, Bildbände und Weltliteratur – alle Bücher für 1 Euro/Stück.

Sie unterstützen mit Ihrem Kauf die Herstellung und Anbringung neuer Namenstafeln, mit denen wir den Opfern des KZ Langenstein-Zwieberge, die in Massengräbern verscharrt wurden, ihre Identität und ihren Namen zurückgeben wollen. Die Nennung der Opfernamen bietet die Möglichkeit eines bewussten Gedenkens und gibt den Angehörigen einen konkreten Ort der Erinnerung und der Trauer.

Wir freuen uns auf Sie, lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen, preiswert ein gutes Buch für den Sommerurlaub zu erwerben – oder zwei – oder drei …. Auch wenn Sie beim Durchstöbern unserer reich gefüllten Bücherkisten nichts Passendes finden, freuen wir uns auf ein Gespräch mit Ihnen und informieren Sie gern über unsere Spendensammlung.