Konzertreihe “Noten für Namen” geht am 30.9. weiter mit der Band MILIAS

. in Konzertreihe Noten für Namen geht am 30.9. weiter mit der Band MILIAS

Liebe Mitglieder, liebe Freunde, liebe Förderer des Fördervereins der Gedenkstätte Langenstein-Zwieberge e.V.

Für den 30.September 2023 konnten wir die Gruppe “MILIAS” für ein Benefizkonzert im Gleimhaus Halberstadt, Domplatz 31 gewinnen. Einlass ist 18.30h, das Konzert beginnt 19.00h.
Der Vorstand des Fördervereins lädt Sie/euch recht herzlich zu diesem Konzert ein, bei einem Glas Wein, den Samstagabend mit toller Musik zu genießen. Die Gruppe kommt aus der Region.  Es lohnt sich, über youtube mal eine Kostprobe anzuhören.
                                       Milias Backseat – YouTube
Der Eintritt ist frei. Wir würden Sie /euch am Ende des Konzerts herzlich um eine Spende bitten.
Das Geld fließt in den Topf des Fördervereins, damit wir das internationale Treffen der “Tage der Begegnungen” vom 05.bis 08. April 2024 unterstützen können, welches gemeinsam mit der Gedenkstätte Langenstein – Zwieberge organisiert wird.  Angehörige ehemaliger Häftlinge aus verschiedenen Ländern besuchen dann HalbeDrstadt und die Gedenkstätte, um mit Jugendlichen in Erfahrungsaustausch zu treten, ihrer Angehörigen zu gedenken, die Region kennenzulernen und die Gedenkstätte in ihrem Bildungsauftrag zu unterstützen.
Wir möchten Sie /euch darum bitten, diesen Termin auch in Ihrem/eurem Bekannten – und Freundeskreis bekannt zu machen.
Ich bedanke mich herzlich und würde mich über ein persönliches Treffen zum Konzert sehr freuen.
Vorsitzende des Fördervereins
Hier noch einige Hinweise zur Band:
Im Jahr 2014 gründete sich die dyadische Akustik-Rock-Band “MILIAS” der Kreativköpfe Michael Reichel und Elias Ludewig, auch bekannt aus der Band “PRETTY BETTY”. Als kurze Liaison geplant, entwickelte sich eine tiefe Liebe und große Freude an der gemeinsamen Schaffenskraft, sodass “MILIAS” mit anderen Künstlern am Erstlings-Album “walk by decisions” arbeiteten.
Als Wurzeln der geschmeidigen Songinterpretationen dienen die Verbundenheit und Wertschätzung gegenüber etablierter Lieder der klassischen und modernen Rock- sowie Popgeschichte, Soundtracks sorgsam erwählter Kinofilme, aber auch eine wohldosierte Portion an Musikstücken aus eigener Feder. Sämtliche Songs werden durch den unvergleichlichen, eigenen Stil der Band zu einer homogenen und anreizenden Ausdrucksform vereint und mehrstimmig interpretiert. Wer die Liebe liebt und Musik als Leidenschaft betrachtet, der wird die “MILIAS” sofort in sein Herz schließen.
MICHA VON HASSERODE - GITARRE, GESANG, SONGWRITING

ELIAS - GITARRE, GESANG, SONGWRITING