Richard Siedhoff mit einem weiteren Stummfilm live in Halberstadt zu erleben!!!

Die Konzertreihe „Noten für Begegnungen“ des Fördervereins der Gedenkstätte Langenstein-Zwieberge e.V. geht weiter.

Richard Siedhoff live am Klavier

zum Stummfilm »SAFETY LAST!« / »AUSGERECHNET WOLKENKRATZER«

Foto-c-Elias-Wachholz-140bbbb-300x247 in Richard Siedhoff mit einem weiteren Stummfilm live in Halberstadt zu erleben!!!      Unbenannt-1 in Richard Siedhoff mit einem weiteren Stummfilm live in Halberstadt zu erleben!!!

Thrill-Comedy mit Harold Lloyd, USA 1923
Regie: Fred Newmeyer, Sam Tylor
Mit Harold Lloyd, ildred Davis, Noah Young, Bill Strother

16mm-Kopie, ca. 80 min.

Harold Lloyd in seinem bekanntesten Stummfilm! Der amerikanische Traum, versinnbildlicht am Aufstieg eines jungen Jedermanns an einer Hochausfassade. Als der Film 1923 in die Kinos kam, waren Krankenschwestern anwesend, um den vielen Ohnmachtsanfällen im Publikum bei zu kommen. Wer bei Sinnen blieb, lief dafür Gefahr, sich totzulachen.

Wann: Donnerstag, 10. November 2022

Wo: Moses-Mendelssohn-Akademie (Bakenstrasse 57, Halberstadt)

Beginn: 19.00 Uhr

Der Erlös ist für das internationale Projekt der Gedenkstätte „Tage der Begegnungen“ bestimmt.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.