Konzert “Noten für Namen”: Akustik/Folk mit Friedemann

Unser nächstes Konzert mit dem politischen Liedermacher Friedemann

findet am 25. Mai 2018

in der ZORA Halberstadt (Soziokulturelles Zentrum ZORA e.V., Am Johanniskloster 9) statt.

Beginn:.20.00.Uhr

FRIEDEMANN-2018-credit-C Thiele-300x200 in Konzert Noten für Namen: Akustik/Folk mit Friedemann

FRIEDEMANN hat sich in den letzten Jahren tief inspiriert von persönlichen Erfahrungen auf das besonnen, was die wahre Kunst des Songwritings ausmacht: Ehrlichkeit und Authentizität. Der Verweis auf die therapeutische Wirkung von Musik, beim Konsum ebenso wie bei der Schöpfung wurde selten zuvor mit soviel Inhalt gefüllt. Das Album ist ein derart offener, zuweilen schmerzhafter, aber auch hoffnungsvoller Blick in die Seele eines Mannes, der verdammt viel zu sagen und noch viel mehr erlebt hat. Musikalisch liefert Friedemann hier eine völlig andere Herangehensweise als mit COR – seine Inspirationen sind vielschichtiger, persönlicher, deutlicher. Die Wut ist aber nach wie vor eine seiner wichtigsten Quellen. Fast durchweg vollständig akustisch eingespielt mit nur einer Gitarre, zuweilen mit Bass- oder Drum-Unterstützung (von u.a. Conny Ochs) gibt er den Texten, die komplett deutschsprachig zwischen Social Poetry und klassischem Storytelling schwanken, unendlich viel Raum. Das Ergebnis sind persönliche, therapeutische Betrachtungen ebenso wie klar politische Statements, die sich der Vereinnahmung durch Standardpositionen des Tagesgeschäfts eindrucksvoll widersetzen.

Erhalten Sie weitere Informationen über:

- https://friedemann-ruegen.de/ https://www.youtube.com/results?search_query=friedemann+r%C3%BCgen

- aktuelles ALBUM: Wer hören will muss schweigen (29.01.16 // Exile on Mainstream Rec. // Presse )

- ALBUM- STREAM: (klick // PW: LausigeZeiten // für Journalisten, Booker, Veranstalter, INTERN)

- VIDEO-SINGLEAUSKOPPLUNG: “Haben und Brauchen” “Gejammer“ „Glück“ „Wunder“

- ALBUM-TRAILER: klick TOUR-TRAILER: klick Konzertbericht Rügen-TV: 28.01.16 Bergen auf Rügen

- TOURINFOS: Band- und Tourkontakt: Matze www.ANTIPOP-tourbooking.de info@ ANTIPOP-tourbooking.de ++49 (0) 15221943766