Allen Freunden und Mitgliedern eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes Jahr 2022

Liebe Mitglieder des Fördervereins, liebe Freundinnen und Freunde,

wir

wünschen

Ihnen und Ihren Familien

eine gemütliche Weihnachtszeit bei

bestmöglicher Gesundheit sowie ein

besinnliches Weihnachtsfest, einige Tage der Ruhe,

Zeit für Spaziergänge, Zeit für sich selbst und die Familie,

Zeit umKraft für neue Ideen zu sammeln, Mut für Veränderungen,

Lebensfreude, Fröhlichkeit, weniger Stress, dafür mehr Zeit für Freunde und Natur,

eben alles, was

man braucht,

um zufrieden

und glücklich

zu bleiben – an 365 Tagen:

Das wünschen wir Ihnen von Herzen für 2022.

Auch im Jahr 2021 hat uns Corona nicht nur im privaten Leben Einschränkungen gebracht sondern auch in unserem Vereinsleben. Wieder mussten Pläne für unsere Konzertreihe „Noten für Namen“ auf Eis gelegt werden, konnten die „Tage der Begegnung nicht stattfinden“, mussten die Leseratten auf unseren Bücherbasar im Juli verzichten.

Deshalb war das Konzert der Gruppe JONTEF im Gleimhaus im Rahmen der Veranstaltungen „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ ein echter Höhepunkt, der mit viel Applaus bedacht wurde. Leider hat auch dafür Corona die Teilnehmerzahl diktiert.

Im November konnte die Gedenkstätte endlich wieder das Seminar der „Gruppe der 2. Generation „ durchführen. Die Wiedersehensfreude war nach 2 Jahren überwältigend.

Nun hoffen wir sehr, dass in Kooperation mit der Gedenkstätte Langenstein – Zwieberge die „Tage der Begegnung“ 2022 organisiert werden können und der Förderverein sich mit neuen Projekten an der weiteren Gestaltung der Gedenkstätte beteiligen kann.

Bleiben wir optimistisch.